Lighthouse Hotel & Spa neues Mitglied Soziale Allianz

Die Soziale Allianz, DAS! Netzwerk von Unternehmen in Dithmarschen mit sozialem Engagement, wächst weiter. „Heute freuen wir uns sehr unseren langjährigen Partner, das Lighthouse Hotel & Spa Büsum in die Soziale Allianz aufzunehmen!“, betont Dorothee Martens-Hunfeld, unsere Vorständin. Ziel des vor zehn Jahren von der Stiftung Mensch gegründeten Bündnisses ist es, Arbeit für Menschen mit Behinderungen zu schaffen, Begegnungen auf Augenhöhe zu ermöglichen und soziale Verantwortung zu übernehmen.
Ute Koch, Direktorin des Lighthouse Hotel & Spa in Büsum: „Unsere Idee von einer inklusiven und sozialgerechten Gesellschaft decken sich mit den Vorstellungen der Sozialen Allianz. Seit vielen Jahren engagieren sich die Heimathafen® Hotels, deren Tochter auch das Lighthouse Hotel & Spa ist, für soziale Projekte.“
Unsere Vorständin Dorothee Martens-Hunfeld ist überzeugt: „Das Lighthouse Hotel & Spa gehört seit Langem zu uns und ist uns und der Region tief verbunden. Die Aufnahme in die Soziale Allianz ist der logische nächste Schritt in dieser erfolgreichen Zusammenarbeit. Mit dem Lighthouse Hotel haben wir ein neues Mitglied gewonnen, das uns bei den unterschiedlichsten Projekten unterstützt und unsere Leistungen in Anspruch nimmt.“

Mit dem größten Inklusionsfestival in Norddeutschland am 20. August 2022 in Meldorf, dem Summer Open Air am Landwirtschaftsmuseum, wirbt die Soziale Allianz auch nach außen für ihre Idee einer inklusiven Gesellschaft.

Weitere Informationen und die vollständige Pressemitteilung finden sie unter www.soziale-allianz.de.

2022-08-18T09:25:03+02:0011.07.22|