Pflegedienst „Mook we gern“2019-02-22T16:04:21+00:00

PFLEGEDIENST „MOOK WE GERN“

Machen wir doch gern!

Genau das heißt das plattdeutsche „Mook we gern“ auf Hochdeutsch. Ein Motto, das wir gerne leben! Unser ambulanter Pflegedienst ist ein Tochterunternehmen der Stiftung Mensch, den es schon seit 2014 gibt. Etwa 60 Pflegerinnen und Pfleger unterstützen hier 230 Menschen rund um Brunsbüttel, Marne und Meldorf.

Online finden Sie unseren ambulanten Pflegedienst auf www.mookwegern-pflege.de.

Ambulanter Pflegedienst

Hier bietet „Mook we gern“ alle klassischen Leistungen an: Individuelle häusliche Pflege, Beratung und Service.

Was ist besonders?

• Vier speziell ausgebildete Fachkräfte begleiten Patienten und Angehörige bei schweren Krankheiten (SAPV = Spezialisierte Ambulante Palliative Versorgung)
  • In der Biografie-Werkstatt erzählen Menschen ihr Leben und schreiben ihre eigene Geschichte
  • In Brunsbüttel bietet das Projekt Wohnen+ eine Gästewohnung, ein Wohncafé und soziale Unterstützung von unserer Quartiersmanagerin

Tagespflege

Seit 2018 gehört auch noch eine Tagespflege dazu. Im Gesundheitszentrum „Altes Katasteramt“ betreut ein erfahrenes Team alle Pflegegrade.

Was ist besonders?

• Große, helle und neue Räume mitten in Meldorf
  • Viele Ausflüge, z.B. zu unserem Bioland-Bauernhof
  • Täglicher Fahrdienst

Mehr zu unseren Angeboten lesen Sie in den Info-PDFs zum Pflegedienst (PDF») und zur Tagespflege (PDF»).