Kita Löwenherz (+ Gemüse-Ackerdemie)2019-02-11T14:37:19+01:00

KITA LÖWENHERZ

Eine Welt, wie sie uns gefällt

Unsere Kita Löwenherz ist eine kleine, aufregende Welt für sich. Sie ist ein Ort, an dem sich alle wohlfühlen dürfen! Und sie bietet genug Platz, um individuelle Talente zu entfalten und zu entwickeln. Dazu nehmen wir Rücksicht auf den Lebensraum der Kinder und unterstützen sie beim Erforschen, Entdecken und Erleben. Auch ihre Familien binden wir gezielt mit ein. So helfen wir Kindern und Eltern ihr Leben zu leben – und dabei den Spaß nicht zu vergessen.

Unsere Gruppen

Für Kinder von 0 bis 6 Jahren haben wir 46 Plätze in der Kita Löwenherz. Wir teilen sie in drei Gruppen auf, die wir von 7:00 –16:00 Uhr betreuen.

Unsere Welt

Unser Außengelände bietet viel Platz zum Toben, Spielen und Ausprobieren. Drinnen machen wir Musik, werden kreativ oder kochen uns was.

Unser Team

Kinder und Eltern gestalten mit unseren Erzieherinnen und Erziehern den Kita-Alltag mit. Zusammen denken wir unser Angebot weiter – und lernen täglich dazu.

GEMÜSE ACKERDEMIE

Hier wird geackert!

Lebensmittel und Essen sind in der Kita Löwenherz ganz besonders wichtig. In unserer GemüseAckerdemie bauen wir Gemüse an und ernten es selbst. Wir kochen damit in unseren Lernküchen. Und wir erklären Zusammenhänge für ein gesundes Leben. Als KITA21 sind wir damit schon jetzt als Lernort für nachhaltige Bildung ausgezeichnet.

Mehr zu lesen und zu sehen gibt es auf:
www.kita-meldorf.com

Über Ihre Anfrage freut sich:

Sebastian Friedel
Teamleitung Kita Löwenherz