Heilpädagogische Frühförderung2020-11-17T13:47:53+01:00

HEILPÄDAGOGISCHE FRÜHFÖRDERUNG

Von Anfang an dabei

Unsere ersten Lebensjahre sind für die Entwicklung besonders wichtig. Hier erfahren und verstehen wir die Welt. Doch wann ist es Zeit sich dabei Hilfe zu holen? Eine Frühförderung ist dann sinnvoll oder sogar notwendig, wenn Kinder anders als Gleichaltrige wirken oder sich anders verhalten. Genauso kann sie aber auch schon vorbeugend eingesetzt werden. Zum Beispiel, wenn sich eine Frühgeburt, eine Krankheit oder ein Unfall auf die gesunde Entwicklung auswirken. Oder wenn sich Eltern eine Beratung zur Entwicklung ihres Kindes wünschen.

Was macht die Frühförderung
der Stiftung Mensch?

• Wir fördern und begleiten die Entwicklung von Kindern (0 bis 6 Jahre) mit besonderem Bedarf.
  • Wir stärken Familien mit persönlicher Beratung.
  • Wir kommen mit unserer mobilen, heilpädagogischen Frühförderung in die Kita oder nach Hause.
  • Wir arbeiten eng mit anderen Fachkräften zusammen.

Über Ihre Anfrage freut sich:

Cindy Fanter-Maurer
Teamleiterin Heilpädagogische Frühförderung