Meldorfer Brückenlauf: Spende für die Stiftung Mensch

Charity-Startnummern auch 2024 wieder möglich

Meldorf, den 12. April 2024 – Beim 13. Meldorfer Brückenlauf am 1. Mai 2023 waren 753 Läuferinnen und Läufer dabei. Viele von ihnen hatten das Gute mit dem Nützlichen verbunden und Charity-Startnummern erworben. Der Verkauf dieser Sondernummern 2023 erbrachte eine Spende von 302 Euro für die Stiftung Mensch. Den symbolischen Spendenscheck überreichte heute Lars Kleinschmidt als Verantwortlicher des Brückenlaufes an Detlef Brünger, Vorstand der Stiftung Mensch, der sich herzlich bedankte.

Auch in diesem Jahr geht es am 1. Mai 2024 über die gleichen Strecken wie im Vorjahr, Start und Ziel sind im Stadion, sodass alle Läuferinnen und Läufer zweimal die Brücke passieren müssen. Gestartet wird über 3 km (Kids Run), 6 km, 9 km, 21,1 km Halbmarathon und 6 km Nordic Walking. Beim Bambini-Run sind von den 4-5jährigen Läuferinnen und Läufern 400 m im Stadion zu laufen. Neben einer Reihe von Sonderwertungen wie Schulmeisterschaften und dem Firmenlauf ist der Westküstenhalbmarathon Attraktion des Laufwettbewerbs. Anmeldemöglichkeiten und weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.meldorfer-brueckenlauf.de. Erstmalig werden die Charity-Startnummern am Stiftung Mensch Design erkennbar sein.

Anmeldeschluss im Internet ist der 28.04.2024. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag im Startbereich gegen eine zusätzliche Gebühr von 2 Euro von 8:00-10:00 Uhr möglich.

Zum Schluss bleibt noch eins zu sagen: Am 1. Mai 2024 heißt es wieder: Herzlich willkommen zum 14. Meldorfer Brückenlauf und Westküstenhalbmarathon in der Domstadt!

2024-04-12T10:30:34+02:0012.04.24|