Lions-Club spendet für das Wohnhaus Österstraße

Jedes Jahr richtet die Familie Schröder (Schröder Bauzentrum) seit 1963 in Dithmarschen das sogenannte Grünkohlessen aus, bei dem sich die Mitglieder des Lions- Club treffen und auf dieser Veranstaltung für den guten Zweck spenden. Jetzt wurde die Spendensumme von insgesamt 2.505,- €, die sich aus den Jahren 2018 und 2019 ergab, zur Anschaffung einer Nestschaukel an die Stiftung Mensch übergeben.

„Die alte Nestschaukel, die wegen Altersschwäche ausgemustert werden musste, wird bei den Bewohnern des Wohnhauses Österstraße in Meldorf sehr vermisst“, berichtet Dorothee Martens-Hunfeld, Vorstand der Stiftung Mensch.

Bei der Übergabe der Spende an die Stiftung Mensch sagte Dierk Frauen, Präsident des Lions-Club: „Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Spende einen sinnvollen Beitrag für die Arbeit der Stiftung Mensch leisten können.“

Der Lions-Club hilft Kinder- und Jugendprojekten, bei der Unterstützung Sehbehinderter oder in Ländern der Dritten Welt. Dabei kümmern sie sich um die Mitmenschen in ihrer Nachbarschaft genauso wie um Notleidende in aller Welt. Neben sozialen Zielen fördert der Lions-Club auch kulturelle Projekte und setzen sich für Völkerverständigung, Toleranz, Humanität und Bildung ein. Mehr dazu finden sie unter: www.lions.de

Bildunterschrift: v.l. Frank Schröder, Dorothee Martens-Hunfeld, Dierk Frauen

2020-09-17T11:58:05+02:0017.09.20|