Raffinerie Heide wird Mitglied der Sozialen Allianz

Im Mai 2012 gründete sich unter der Regie der Stiftung Mensch und zehn Dithmarscher Unternehmen die Soziale Allianz, ein Netzwerk für nachweislich soziales Engagement. Im Vordergrund des Bündnisses steht das Ziel, Menschen mit und ohne Behinderung zusammen zu bringen, Arbeit zu schaffen und gemeinsam Freude zu erleben. Die Soziale Allianz wächst und so konnte heute als 31. Mitglied die Raffinerie Heide begrüßt werden.
„Es ist ja schon in unserer Philosophie inbegriffen, dass soziales und regionales Engagement bei uns an erster Stelle steht. Der logische nächste Schritt ist für uns die Mitgliedschaft in der Sozialen Allianz,“ so Roland Kühl, der Geschäftsführer der Raffinerie Heide. „Wir suchen den Kontakt zu jeder Gruppe Mensch und wollen weiterhin der gute Nachbar in der Region sein, indem wir uns engagieren und aktiv zum Gemeinwohl beitragen.“
„Partnerin und Nachbarin seit vielen Jahren- das ist die Raffinerie Heide für uns! Wir sagen Herzlich Willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft im Rahmen der Sozialen Allianz!“, betont Dorothee Martens-Hunfeld, Vorständin der Stiftung Mensch die langjährige Zusammenarbeit z.B. der Garten-Landschafts-Abteilung der Stiftung Mensch mit der Raffinerie Heide. „Die elf Jahre seit der Gründung der Sozialen Allianz zeigen, dass sich durch die Mitgliedschaft Unternehmen nach innen positiv weiterentwickeln. Zusätzlich sichern sie die Arbeitsplätze von über 700 Menschen mit Behinderungen. Und nicht nur das: Die Soziale Allianz ist Gemeinwohl und eine Investition im sozialen Miteinander aller. Besser kann es nicht gehen, denn das ist täglich gelebte Inklusion. Herzlich willkommen im Bündnis für nachhaltige Verantwortung.“

Weitere Informationen:  www.soziale-allianz.de

Bildunterschrift (v.l.): Dorothee Martens-Hunfeld, Vorständin der Stiftung Mensch und Roland Kühl, der Geschäftsführer der Raffinerie Heide unterzeichnen die Kooperationsvereinbarung der Sozialen Allianz.

2023-11-27T14:08:06+01:0027.11.23|