Richtfest Anbau Wohnhaus Siegfried-Lenz-Weg

Auf diese ‚Taufe‘ des neuen Anbaus des Wohnhauses der Stiftung Mensch am Siegfried-Lenz-Weg in Meldorf haben die Bewohnerinnen und Bewohner lange gewartet. Mit dem gestrigen Richtfest ist der Rohbau fertig und es wird sichtbar, dass hier 12 neue Einzelzimmer entstehen.

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Zimmerei – Der Holzprofi und an das Otto Olde Bageschäft. Ihr habt hervorragende Arbeit geleistet!

Karola Wischmann, Bereichsgeschäftsführerin Wohnen und Soziales sagte: „Durch den Anbau am Siegfried-Lenz-Weg entstehen 12 dringend benötigte Einzelzimmer für unser Bewohnerinnen und Bewohner. Bisher haben wir an diesem Standort nur Doppelzimmer anbieten können. Diese Situation ist besonders unter Corona zu einer Dauerbelastung geworden und muss dringend geändert werden. Mit diesen 12 neuen Einzelzimmern ist ein erster Schritt getan, die Situation zu entzerren. Besonders freue ich mich darüber, dass wir diesen Anbau in Abstimmung mit dem Kreis Dithmarschen und dessen Eingliederungshilfe und der Koordinierungsstelle in Kiel in nur eineinhalb Jahren geplant haben und nun in der Umsetzung sind.“
Wir planen den Einzug für Januar 2023.

Weitere Informationen und die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter Presse & Medien

2022-09-05T13:06:29+02:0002.09.22|