Digitales Lernen mit eVideos

Durch die Kooperation des Berufsbildungsbereiches der Stiftung Mensch mit dem Bundesarbeitskreis ARBEIT UND LEBEN e.V. Berlin Brandenburg entstand ein Projekt, in dem es sich um Lernvideos für das digitale Lerninstrument „eVideo“ handelt.

Das digitale Lerninstrument eVideo vermittelt gezielt Grundkompetenzen für die Arbeitswelt und die Lernmotivation steht dabei im Vordergrund. Die Lernerinnen und Lerner durchlaufen jeweils realistische Geschichten aus der Arbeitswelt. Dabei lernen sie das Unternehmen kennen und unterstützen ihre virtuellen Kolleginnen und Kollegen beim Lösen verschiedener Aufgaben.

Für dieses Projekt entwickelte die Stiftung Mensch mit Hilfe von ARBEIT UND LEBEN e.V. das Grundkonzept des Filmes und auch das gesamte Drehbuch.
Jetzt ist das Projekt endlich vollendet und das Ergebnis unter https://www.lernen-mit-evideo.de/video/evideo-einstieg-in-die-arbeitswelt/  zu finden.

Schauen Sie gerne rein!

2020-12-07T11:04:03+01:0007.12.20|