Lecker essen: Galloway-Fleisch

Am Mittwoch, den 06.02.2019, hatten Fleischliebhaber/innen die Möglichkeit, in der Fleischerei Jannsen in Meldorf Galloway-Rindfleisch vom Bauernhof der Stiftung Mensch zu kaufen.

Zu Beginn schauten Interessierte dem Fleischermeister beim Feinzerlegen des Rindes zu. Begleitet wurde sie von fachkundigen Erklärungen zu den Teilstücken des Tieres. Unser Landwirt Hauke Hintz erzählte von der Aufzucht, Haltung und Schlachtung des Tieres – Transparenz, die bei den Verbraucher/innen immer mehr in den Mittelpunkt rückt.

Im Anschluss haben die Kunden ihr Fleisch gekauft. Dabei beantworteten Michael Jannsen und Hauke Hintz die vielen Fragen.

Noch am selben Abend bekamen wir diese E-Mail einer Kundin:
„Zusammengefasst eine ziemlich coole Veranstaltung. Eine super nette Begrüßung. Ein total entspannter Gastgeber, der geduldig jede Frage beantwortete und dabei routiniert das Messer führte. Gute Erklärungen, was gerade bearbeitet wurde und wozu es der Kunde verarbeiten kann. Alles in allem tolles Team der Schlachterei, das alles eingeschweißt, an den Mann bzw. die Frau gebracht und auch Extrawünsche gerne erfüllt hat. Herr Hintz von der Stiftung hat sich superviel Zeit genommen und alles was den Hof, die Tiere und die Stiftung angeht, ausführlich und herzenswarm erklärt. Am Ende verließen mein Lebensgefährte und ich die Veranstaltung mit ziemlich selten zu bekommenden Fleischteilen, ein wenig ärmer, aber rundum zufrieden. Eine tolle Idee, gute Lebensmittel und das gute Umfeld, in dem sie produziert werden zu präsentieren und zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen.“

Der Verkauf geht weiter!

Die nächsten Termine sind: Mittwoch, 6. März 2019 und Mittwoch, 3. April 2019 jeweils ab 14:30 Uhr zum Zerlegen und von 15:30 bis 17:00 Uhr zum Verkauf. Fleischerei Jannsen, Grabenstr. 5, 25704 Meldorf.

2019-02-12T15:42:28+01:0008.02.19|