Starke Partner für wichtige Versorgung

Die Stiftung Mensch wächst. Rückwirkend zum 01. Januar 2022 wird die Stiftung den Pflegeservice Albersdorf übernehmen (https://pflegeservice-albersdorf.de/startseite). Er wird als zweites Tochterunternehmen neben der Mook we gern gGmbH integriert. Ulf Schulze, Inhaber und Gründer des Pflegeservices Albersdorf steht die nächsten Monate gemeinsam mit der Stiftung Mensch als Geschäftsführer zur Verfügung für einen entspannten und in jeder Hinsicht guten Übergang.

Er ist überzeugt, mit der Stiftung die richtige Nachfolgerin gefunden zu haben: „Mir ist es wichtig, mein Lebenswerk in gute Hände zu geben. Ich habe eine Nachfolge gesucht, die eine ähnliche Unternehmenskultur hat, die gut mit ihren Kolleginnen und Kollegen umgeht und der das Wohl ihrer Patientinnen und Klienten über alles geht. Mit dieser Einstellung habe ich mein Leben lang gearbeitet. Menschen, die in der Pflege arbeiten, brauchen eine gute Arbeitsumgebung. Diese Einstellung habe ich bei der Stiftung Mensch wiedergefunden. Die Stiftung mit ihrer Größe und ihrer Gemeinnützigkeit bietet zudem ideale Chancen für zukünftige Entwicklungen des Pflegeservices Albersdorf. Ein guter Tag! Und auch ein guter Tag für die pflegerische Versorgung in der Region.“

Dorothee Martens-Hunfeld, Vorständin der Stiftung Mensch: „Der Pflegeservice Albersdorf ergänzt und erweitert die pflegerischen Angebote der Stiftung um wichtige und sogar einmalige Elemente. Neben der klassischen ambulanten Pflege erfahren schwerstkranke Kinder und Erwachsene von hier aus außerklinische Intensivpflege zu Hause und in der Wohngruppe in Albersdorf. Wir freuen uns sehr über die fachliche wie auch persönliche Erweiterung durch alle neuen Kolleginnen und Kollegen, die wir von Herzen begrüßen möchten! Die Übernahme ist auch ein guter Schritt für Albersdorf und die Region Dithmarschen.

Die Stiftung ist gemeinnützig und den Entwicklungsbedarfen der Region Dithmarschen verpflichtet als Infrastrukturgeberin für verschiedene Assistenzleistungen, Pflege und Sozialraumgestaltung in Partnerschaft mit den Gemeinden. Ulf Schulze als Albersdorfer passt mit seinem Unternehmen gut zu uns. Gemeinsam werden wir gute Übergänge sichern, das weiß ich schon jetzt.“

Bildunterschrift (v. l.): Ulf Schulze (Gründer Pflegeservice Albersdorf) und Sandra Weyand-Mehlert (Pflegeservice Albersdorf) freuen sich mit Pflegedirektorin Yvonne Hartig von der Mook we gern gGmbH und Horst Michaelis (Bereichsgeschäftsführer Ambulant Wohnen, Pflege und Kinder bei der Stiftung Mensch) über die Zukunft. Dorothee Martens-Hunfeld, Vorständin Stiftung Mensch ließ sich für das Foto entschuldigen.

2022-03-01T11:50:24+01:0001.03.22|