Sommerfest Rüsdorfer Kamp am 28. August 2021 in Heide

Es geht was los im Rüsdorfer Kamp! Bereits seit knapp 4 Jahren läuft das Projekt QUARREE100, um den Rüsdorfer Kamp zum bundesweiten Modellquartier für erneuerbare Energien zu machen. Jetzt feiern die Stadt Heide, das Institut Raum und Energie und die Stiftung Mensch gemeinsam die Fortschritte mit dem Sommerfest Rüsdorfer Kamp am Samstag, 28.08.21.

Offiziell wird das Fest in der Rüsdorfer Str. 13-15, am Werkstattstandort der Stiftung Mensch eröffnet. Überraschenderweise geht es schon ab 13:30 Uhr auf dem Boßelplatz hinter der Rüsdorfer Str. 50 mit einem Umzug los. Begleitet von den Heider Musikfreuden ziehen alle Beteiligten mit Musik und Jonglage durch die Rüsdorfer Straße und laden alle Anwohner/innen noch einmal direkt ein.

Ab 14 Uhr startet dann das bunte Programm auf dem Gelände der Stiftung Mensch mit den Heider Musikfreunden und einem Platzkonzert, der EasyBand von der Dithmarscher Musikschule, Fliekemas, dem inklusiven Chor der Stiftung Mensch, Jan Klabauter und seinem Schiff Schoen Shiet, sowie der friesischen Sängerin Norma und den Dithmarscher- Originalen Guinness und Beugelbuddelbeer.

Neben einem Spiel- und Bastelangebot für Kinder rund um die Kinderstube, einem umgebauten Bauwagen der Stiftung Mensch, informieren die Stadt Heide und das Institut Raum und Energie über den Stand der Dinge und über die geplanten Neuerungen in Rüsdorf. Jonas Thon, Quartiersentwickler bei der Stiftung Mensch lädt in ein Worldcafé ein, in dem Fragen, Meinungen und Wünsche der Bewohner/innen zur Gemeinschaft und Nachbarschaft des Quartiers Rüsdorfer Kamp ermittelt werden sollen.

Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl umfassend gesorgt. Vom Schwenkgrill gibt es Leckereien direkt vom Bioland Bauernhof der Stiftung Mensch, regionale Fischbrötchen und Getränke, sowie Kaffee und Kuchen in der weiträumigen Caféteria des Stiftungsstandortes.

2021-08-19T08:45:19+02:0019.08.21|