Südseiten-Fest Brunsbüttel

Auch wenn es zu Beginn des ersten Südseiten-Festes, organisiert vom Quartiersmanagement Brunsbüttel Süd, ein wenig regnete, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Über 200 Gäste, Jung und Alt, feierte an diesem Nachmittag auf der Grünfläche vor der Sporthalle Süd in der Brunsbütteler Jahnstraße zusammen. Es gab ein sehenswertes Tortenbuffet, organisiert von der Nachbarschaft der 900 Menschen starken Gemeinschaft auf der Südseite des Nord-Ostsee-Kanals und am großen Schwenkgrill wurden Bratwürstchen im Bäckerbrötchen angeboten.

Neben unterschiedlichsten Spiel- und Spaßmöglichkeiten gab es eine Videoecke und ein Speed-Dating-Angebot mit Bürgermeister Martin Schmedtje und Quartiersmanagerin Judith Sierk. Besondere Highlights des Nachmittags waren die Auftritte des Offenen Ganztags der Boy-Lornsen-Grundschule, die mit ihren Tanz- und Trommelvorführungen alle Zuschauer*innen begeisterten, die musikalische Begleitung von den DJs Sam und Sammy, sowie das Kulturprojekt Prinzip Rauschen, das sein neuestes Programm vorstellte.

Der Förderverein Südseitentreff e.V. bot den Kindern selbstgemachte Limonade und die Eisenbahnfreunde Brunsbüttel e.V. stellten die Geschichte des alten Bahnhofes aus.

Es war ein überaus gelungener Nachmittag, der die Gemeinschaft der Südseitler*innen verdeutlichte und für die Zukunft hoffen lässt.

2023-06-27T14:25:37+02:0027.06.23|