Gepflegt in die Zukunft – Tag der offenen Tür

Pflege packt an. Pflege gibt Halt. Pflege ist Leben.

25 Jahre Pflegeservice Albersdorf – ein guter Grund zum Feiern! Pflegedirektorin Sandra Weyand-Mehlert und ihr Team laden ein! Am Samstag, 12. Oktober 2024 öffnen die Türen des Pflegeservice im Haus Gieselau, an der Friedrichstr. 8b in Albersdorf.

„Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste und Besucher und haben uns ein buntes Programm überlegt“, so Sandra Weyand-Mehlert. Es gibt Informationsstände der AWO, dem DRK, dem Autohaus Albersdorf, Familiale Pflege, dem Kulturverein Albersdorf, der Provinzial Versicherung und vielen weiteren Partnern, die bereits seit vielen Jahren mit dem Pflegeservice Albersdorf zusammenarbeiten.

Am Tag der offenen Tür „Gepflegt in die Zukunft“ gibt es Fachvorträge aus verschiedenen pflegerischen Bereichen, wie z. B. von der Familialen Pflege und der Deutschen Gesellschaft für Muskelerkrankte (DGM). Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Es gibt Leckeres, auch Vegetarisches vom Schwenk-Grill, kühle Getränke und ein Kaffee- und Kuchenbuffet. Herzlich willkommen sind auch die Kinder, für die ein buntes Programm vorbereitet wurde. Und ein bisschen spannend wird es auch: Die Albersdorfer Freiwillige Feuerwehr demonstriert etwas aus ihrem Arbeitsalltag.

Der Pflegeservice Albersdorf wurde vor 25 Jahren als ambulanter Pflegedienst gegründet.

Einige Jahre später kam die Intensivpflege in der Häuslichkeit dazu. 2015 wurde die Intensa gebaut, eine Mietwohnanlage für Intensivpflegepatienten. Diese innovative Idee hat den Pflegeservice Albersdorf zu einem über die Grenzen Dithmarschens hinaus bekannten Pflegedienst gemacht. Ganzheitliche individuelle Pflege, Lebensqualität, Menschlichkeit, selbstbestimmt nach dem Motto: so lange wie möglich zu Hause gepflegt werden, das ist das erklärte Ziel der Albersdorfer*innen!

Deshalb ist das Team um Sandra Weyand-Mehlert genau dort, wo qualifizierte Pflege gebraucht wird. Ambulant und Intensiv.

Der Pflegeservice Albersdorf unterstützt, begleitet und berät seit 25 Jahren – und seit 2022 im Familienverbund mit der Stiftung Mensch.

2024-10-02T08:45:05+02:0001.10.24|