Bioland-Bauernhof2024-01-31T14:14:12+01:00

Ökolandbau

Mit dieser Maßnahme werden landwirtschaftliche Betriebe bei der Einführung von ökologischer Landwirtschaft und deren Beibehaltung unterstützt.

Betriebs-Nr.: 20 22 08
DE-ÖKO-006
Codenummer der Kontrollstelle: DE-SH-006-17581-AD

BIOLAND-BAUERNHOF

Unser Hof für alles Gute

Zusammen mit unseren Fachkräften leiten hier 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Betrieb. Dazu zählen die Hofwirtschaft, die Pflege des Grünlands – und die Tierversorgung! Galloway-Rinder, Legehennen, Gänse und Turopolje-Schweine fühlen sich auf 75 Hektar Weideland pudelwohl.

Um das alles so gut zu schaffen, haben wir staatliche Hilfe: Unser Bioland-Bauernhof wird vom Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume gefördert. Die Mittel stammen aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER). So können wir unsere ökologische Landwirtschaft voranbringen – und leisten gleichzeitig einen Beitrag zum Umwelt-, Natur- und Artenschutz in der Region. Mehr dazu lesen Sie hier.

Bioland – was ist das?

Bioland-Bauern arbeiten nach ganz besonders strengen Richtlinien. Sogar strenger als die, die sonst für Bio-Lebensmittel gelten! Knapp 7.000 Erzeuger und 1.000 Hersteller sind schon zertifiziert. Und auch wir sagen „Nee!“ zu Gentechnik, Massentierhaltung und chemisch-synthetischen Düngern und Pestiziden.
Auf www.bioland.de gibt’s alle Details.

Mmmh, Feinheimisch!

Wir sind Mitglied bei Feinheimisch e.V., einem Netzwerk von Erzeugern, Veredlern, Gastronomen und Förderern, die sich für hochwertige, regionale Lebensmittel einsetzen. Seit 2015 erfüllen wir die hohen Anforderungen und sind damit der erste „feinheimische“ Betrieb in Dithmarschen.
Mehr dazu auf www.feinheimisch.de.

Ökolandbau

Betriebs-Nr.: 20 22 08
DE-ÖKO-006
Codenummer der Kontrollstelle: DE-SH-006-17581-AD

Unsere Bioland-Eier erhalten Sie zu jeder Zeit im ‚Eierkasten‘ gegen Bezahlung rechts an der Hauswand. Unser Bioland-Gallowayfleisch und Turopolje-Fleisch (Schweinefleisch) erhalten Sie zu den Öffnungszeiten auf dem Hof in unserem neuen Hofladen und rund-um-die-uhr in unserem neuen Regiomaten, ganz einfach mit Kartenzahlung!
Kommen Sie gern vorbei und sprechen Sie uns an!

Öffnungszeiten Hofladen

Mo, Die, Do: 08:00 – 15:30 Uhr
Mi: 08:00 – 17:30 Uhr
Fr: 08:00 – 12:30Uhr