Omnibusbetrieb E. Schwarz neues Mitglied Soziale Allianz

Die Soziale Allianz, das Netzwerk von Unternehmen in Dithmarschen mit sozialem Engagement ist vital und attraktiv auch zehn Jahre nach ihrer Gründung. „Heute freuen wir uns besonders unseren langjährigen Partner, den Omnibusbetrieb E. Schwarz in die Soziale Allianz aufzunehmen“, betont Dorothee Martens-Hunfeld, Vorständin der Stiftung Mensch. Ziel des vor zehn Jahren von der Stiftung Mensch gegründeten Bündnisses ist es, Arbeit für Menschen mit Behinderungen zu schaffen, Begegnungen auf Augenhöhe zu ermöglichen und soziale Verantwortung zu übernehmen.

Thomas Schwarz, Geschäftsführer und Inhaber des Omnibusbetriebs E. Schwarz in Sarzbüttel: „Unser Busse fahren seit Jahrzehnten für die Stiftung Mensch, daher ist unsere Vorstellung von einer inklusiven und sozialgerechten Gesellschaft gewachsen mit der Stiftung Mensch. Seit vielen Jahren unterstützen wir die Stiftung und ihre Mitarbeiter/innen nicht nur auf ihrem Weg zur Arbeit und nach Hause, sondern auch bei Freizeit- und Sonderfahrten. So fährt seit 2014 der Jubiläumsbus 50 Jahre Stiftung Mensch genauso durch Dithmarschen wie jetzt der aufsehenerregende pinke Bus 10 Jahre Soziale Allianz. Wir stellen jährlich den kostenfreien Busshuttle für die Mitarbeiter/innen der Stiftung zum Summer Open Air und unser festangestellter Hausmeister ist über die Begleitung der Stiftung Mensch Jobcoaches zu uns gekommen.“

Sven Timmermann, Netzwerk und Kundensupport Manager bei den Meldorfer Flachverblendern, freut sich: „Wir sind seit 2013 Mitglied der Sozialen Allianz, deren Ziele wir voll unterstützen. Gerne übernehme ich die Patenschaft für das 26. Mitglied im Netzwerk, dem Omnibusbetrieb E. Schwarz.“ Es sei Aufgabe und Verpflichtung jedes Unternehmens, sich sozial zu engagieren.

Mit dem größten Inklusionsfestival in Norddeutschland am 20. August 2022 in Meldorf, dem Summer Open Air am Landwirtschaftsmuseum, wirbt die Soziale Allianz auch nach außen für ihre Idee einer inklusiven Gesellschaft.

Weitere Informationen und die vollständige Pressemitteilung finden sie unter www.soziale-allianz.de.

Foto: Thomas Schwarz (2. v.r.), Geschäftsführer des Omnibusbetriebes E. Schwarz, freut sich mit seinem Team (v. l.) Sven Martens, Joachim Geisler und Momme Schümann (S2R Management) über die Aufnahme in die Soziale Allianz. Dorothee Martens-Hunfeld (Vorständin der Stiftung Mensch) und Sven Timmermann (Meldorfer Flachverblender und Pate des Neumitglieds) und begrüßen damit das 26. Mitglied des inklusiven Netzwerkes.

2022-08-18T09:24:34+02:0018.08.22|