Rückblick Kreatives Herbstfest Quartier Wohnen+

Das kreative Herbstfest des Quartiersmanagements Wohnen+ in Brunsbüttel war ein voller Erfolg. Birgit Schreeg hatte alle Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers, Ehrenamtliche und Partner der Stadt in und um das Wohncafé eingeladen.

Am 2. Oktober 2021 eröffneten Horst Michaelis, Geschäftsführer Ambulantes Wohnen, Pflege und Kinder, Birgit Schreeg, Quartiersmanagerin im Wohnprojekt Wohnen+, Karin Süfke, stellv. Bürgermeisterin von Brunsbüttel, Michael Kunkowski, Bürgervorsteher Brunsbüttels und Ole Ott, Geschäftsführer Wohnungsunternehmen Dithmarschen, das Fest. Die Band ‚Hot Docs‘ sorgte unter freiem Himmel mit schwungvollen Oldtimejazz-Klassikern und Blues für gute Laune, Tanz und tolle Stimmung.

Die 300 Gäste hatten sichtlich Spaß im Miteinander. Sie erkundeten die einzelnen Infostände. Dabei waren das Wohnungsunternehmen Dithmarschen, der Seniorenbund, das Mehrgenerationenhaus, Mook we gern und die Stiftung Mensch. Die Mitmachaktionen für Kinder wurden sehr gut angenommen. Besonders die Schatzsuche und die Spieleangebote des Mehrgenerationenhauses fanden ein begeistertes junges Publikum.

Es gab aber auch Kreativausstellungen mit Schmuck, Deko aus Holz, Porzellanmalerei, Genähtem und Handgefertigtem aus dem Bastelkurs. Der selbstgebackene Kuchen aus der Neuen Holländerei und die Würstchen, mit Fleisch von unserem Bioland Bauernhof, sorgten für das leibliche Wohl.

Die Quartiersmanagerin Birgit Schreeg ist voll zufrieden: „Toll, wie sich alle Generationen hier beim Herbstfest getroffen haben und sichtlich Freude daran hatten. Ein Dank geht an alle Aussteller, Ehrenamtlichen und Helfenden, die das Fest ermöglicht haben. Das Wetter war auch prima, wir hatten strahlenden Sonnenschein und ganz viel Spaß.“

2021-11-03T09:39:43+01:0006.10.21|