Meldorfer Brückenlauf: Spende für die Stiftung Mensch

Charity-Startnummern auch 2021 wieder möglich

Der 11. Meldorfer Brückenlauf tohuus vom 1. Mai bis 16. Mai 2021 steht vor der Tür. Im letzten Jahr fiel der Lauf coronabedingt aus. Aber 2019 waren gut 700 Läufer dabei. Viele von ihnen hatten das Gute mit dem Nützlichen verbunden und Charity-Startnummern erworben. Der Verkauf dieser Sondernummern 2019 erbrachte eine Spende von 360 Euro für die Stiftung Mensch. Den symbolischen Spendenscheck überreichte heute Lars Kleinschmidt als Verantwortlicher des Brückenlaufes an Mechthild Alves, Abteilungsleiterin Marketing und Kommunikation bei der Stiftung Mensch, die sich herzlich bedankte.

Neu ist 2021, dass es ein Brückenlauf tohuus sein wird. Jeder kann vom 1. bis 16. Mai 2021 seinen persönlichen Meldorfer Brückenlauf absolvieren, egal wo. Alles funktioniert wie immer: Interessierte melden sich online an, starten und finishen ihre Laufstrecke allein oder in coronagemäßen Laufgruppen. Im Ziel wartet die Medaille, die per Post verschickt wird und die Urkunde, die selbstständig im Anmeldeportal heruntergeladen werden kann. Für den Start in Meldorf werden die Wegstrecken markiert. Für die Läuferinnen und Läufer im ‚Rest der Welt‘ empfiehlt Lars Kleinschmidt beim Lauf an die Marsch zu denken, den Dom fest im Blick, mit oder gegen Windstärke 7 zu spüren „ohne Wind kann jeder“.

Gestartet wird über 400 m (Bambini-Lauf), 3 km (Kids Run), 6 km, 9 km, Halbmarathon und 6 km Nordic Walking. Der Halbmarathon ist Teil des Westküstenhalbmarathon Cup´s. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.meldorfer-brueckenlauf.de

Bildunterschrift (v. l.): Lars Kleinschmidt, Verantwortlicher Meldorfer Brückenlauf, überreicht Spendenscheck an Mechthild Alves, Abteilungsleiterin Marketing und Kommunikation Stiftung Mensch.

2021-04-21T16:02:06+02:0021.04.21|