Alles neu im Handwerkerhof Altes Pastorat

Alles neu im Handwerkerhof Altes Pastorat

Seit fast 3 Jahren wird in der Dithmarscher Museumsweberei im Handwerkerhof Altes Pastora repariert, saniert und umstrukturiert.
Jetzt wurden von unserem Webermeister und FAB Wolfgang Sternberg und der Texildesignerin Lucia Schwalenberg die ersten Ergebnisse vorgestellt.
Die Weberei erstahlt, frisch gestrichen und aufgeräumt, in neuem Glanz!  Alle Webstühle, aber auch die Schär- und Spulmaschinen sind repariert worden und voll funktionsfähig und es gibt sogar eine Schlagwerkstatt, in der unser Beiderwand-Musterschatz kopiert werden kann.
Besonderes Highlight der Präsentation waren jedoch die neuen Produkte: Aus alten Mustern, neuen Farben und neuen, weicheren Naturgarnen haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wunderschöne Geschirrtücher, Tischläufer und Wolldecken gefertigt. Erste Kissenhüllen in Beiderwandtechnik wurden auch vorgestellt: Wir sind begeistert.

2020-05-07T09:55:18+02:0007.05.20|