Neu dabei: Stand auf der MINT-Messe in Heide

Neu dabei: Stand auf der MINT-Messe in Heide

Seit 10 Jahren findet die MINT-Messe an der Fachhochschule Westküste in Heide satt. Sie bietet Mädchen die Möglichkeit, sich über Zukunftsberufe für Frauen zu informieren. Dieses Jahr waren wir als Stiftung Mensch erstmalig mit einem eigenen Stand vertreten.

Am 16.01.2020 besuchten 150 Schülerinnen aus ganz Dithmarschen die Messe, um sich über die verschiedenen technischen Berufe zu informieren. Unter Anderem war der NDR aus Hamburg und eine Pilotin von AirBus vor Ort, um die jeweiligen Berufsfelder näher vorzustellen.
Unser Stand befand sich direkt am Eingang und konnte viele Interessenten anlocken!

Für uns steht fest: Es war eine gelungene Veranstaltung und wir wollen gerne 2021 erneut daran teilnehmen.

2020-01-27T10:34:26+02:0021.01.20|