Gemeinschaftskuchen „Für MA[X]“ der Bäckerei Balzer

Genießen und dabei Gutes tun mit jedem Stück, unter diesem Motto entstand der Gemeinschaftskuchen „Für MA[X]“ der Bäckerei Balzer und der Stiftung Mensch. Die Geschichte zur Entstehung des Kuchens ist eine ganz besondere.

Susann Sons von der Stiftung Mensch hat sich vor einigen Jahren Gedanken gemacht, mit welchem Kuchen sie den Mitarbeitern der Stiftung Mensch zur Weihnachtszeit eine Freude bereiten könnte. Es wurden Rezepte probiert und einige Kuchen gebacken. Aber der Renner war ihr „Brauner Kuchen“ mit Kirschen, Orangen und weihnachtlichen Gewürzen. Auch in der Bäckerei Balzer, Mitglied der Sozialen Allianz, landeten eines Tages als Dankeschön einige Stücke dieses Kuchens auf dem Tisch und alle waren sofort begeistert.

Nachdem Kontakt aufgenommen, Ideen entwickelt und gemeinsam gebacken wurde, entstand der leckere Gemeinschaftskuchen.

Er ist ab jetzt für sechs Wochen in jeder Balzer-Filiale erhältlich.

Von jeder verkauften Schale Kuchen geht 1€ an die Stiftung Mensch. Die Spende wird für das Bildungszentrum „MA[X]“ genutzt. Bei diesem Projekt lernen junge Menschen im Rahmen ihrer beruflichen Bildung zu fachlichen Qualifikationen auch soziale Kompetenzen, die bei der Integration auf den Arbeitsmarkt helfen sollen. Wir stellen hierfür modernste digitale Medien zur Verfügung.

Den Flyer dazu finden Sie hier. Überzeugen Sie sich selber vom Geschmack und kaufen ein Stück für den gemütlichen Weihnachtskaffee.

Bildunterschrift:
V.li. Phil Stelling, Olaf Balzer und Christiane Schnoor von der Bäckerei Balzer sowie Daniela Thun und Susann Sons von der Stiftung Mensch freuen sich auf das gemeinsame Kuchenprojekt

2019-11-20T16:30:23+01:0020.11.19|