Die Kita Löwenherz ist zum 2. Mal KITA21!

Die Kita Löwenherz ist zum 2. Mal KITA21!

Am 30. Oktober 2019 wurde die Kita Löwenherz zur diesjährigen Preisverleihung „KITA21“- die Klimaretter eingeladen. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr im Kulturwerk Norderstedt statt.
Als Vertreter der Kita Löwenherz sind Herr Friedel, Frau Kallaene und Frau Kintscher nach Norderstedt gefahren. Dort haben sie mit Freude erfahren, dass nun Dr. Heiner Garg, Minister für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren in Schleswig-Holstein, die Schirmherrschaft über die Bildungsinitiative KITA21 übernommen hat.

Insgesamt haben 11 Kitas aus Schleswig-Holstein in diesem Jahr diese Auszeichnung erhalten, aus Dithmarschen ist die Kita Löwenherz die einzige!
Darauf ist die Kita Löwenherz natürlich sehr stolz und es hat alle umso mehr gefreut, dass Herr Friedel stellvertretend für die Kita die Urkunde und Glückwünsche durch den Minister in Empfang nehmen konnte.
Zwei der ausgezeichneten Kitas hatten die Gelegenheit ihre Nachhaltigkeitsprojekte näher vorzustellen. Dies waren interessante Einblicke in die Arbeit der anderen Kitas und die Vertreter der Kita Löwenherz erhielten neue Impulse für ihre Arbeit mit Kindern.
Diese Auszeichnung ist für das gesamte Team der Kita ein großer Ansporn, weiter auf den Weg zu arbeiten, um auch die Jüngsten für umweltbewusstes Verhalten zu begeistern.

Empfehlenswert: Der Trailer von Kita21 https://www.youtube.com/watch?v=1XnWOaw0t6Y

2019-11-07T13:07:38+01:0007.11.19|