Quarree100 zu Gast bei der Stiftung Mensch

Im Heider Stadtteil Rüsdorfer Kamp tut sich was! Es war bereits 2018, als das Forschungsprojekt Quarree100 an den Start ging. Das Ziel? Den Rüsdorfer Kamp zu einem Vorzeigestadtteil in Sachen Energiewende zu machen und ein entsprechendes Energiekonzept vorzulegen.

Jetzt, rund eineinhalb Jahre nach Beginn der Forschungsarbeiten, können erste Ergebnisse präsentiert werden. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Thema Energieversorgung, denn: Alleine etwa 50 Prozent des bundesweiten Energieverbrauchs entfallen auf die Wärmeerzeugung. Deshalb wollen die Projektverantwortlichen nun auf einer Infoveranstaltung mehrere Varianten einer zukünftigen Energieversorgung vorstellen. Zudem will man mit den Rüsdorferinnen und Rüsdorfern über die zukünftige Entwicklung des Stadtteils ins Gespräch kommen.

Diese Veranstaltung findet statt am 26.06.2019 um 18:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Stiftung Mensch in der Rüsdorfer Straße 13-15, 25746 Heide. Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Gäste werden von einem Team unserer Stiftung mit Getränken und hauseigener Galloway-Bratwurst versorgt.

2019-06-24T09:50:54+02:0021.06.19|