Stiftung Mensch

Traditionelles Handwerk hautnah- töpfern und weben im Alten Pastorat

SchülerInnen der Grundschule Meldorf töpfern im Alten Pastorat

12.05.2011 - 13.06.2011

Zum zweiten Mal freuen wir uns darauf, SchülerInnen der Meldorfer Grundschule begrüßen zu können. Im vergangenen Jahr lernte eine 10-köpfige Projektgruppe unsere Manufakturen intensiv kennen. An drei Tagen wurde mit Feuereifer gewebt, genäht und getöpfert. Auch in diesem Jahr öffnen die GruppenleiterInnen des Alten Pastorats ihre Werkstatttüren, um die überaus interessierten Grundschüler an der Kunst der traditionellen Handwerke teilhaben zu lassen. Oft leiten unsere Betreuten Mitarbeiter die Kinder an Webstühlen und Arbeitstischen an. Gemeinsame Frühstückspausen dienen dazu das Erlernte zu verinnerlichen, aber auch freundschaftliche Kontakte zu knüpfen. Die so entstandenen Unikate werden von allen Schülern begeistert mit nach Hause genommen.

Zurück