Mitarbeiter besuchen Bäckerei Balzer

04.12.2018 08.53 von VMK

Das war ein Austausch auf Augenhöhe: 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftung Mensch informierten sich Anfang November bei der Bäckerei Olaf Balzer in Marne über die Produktion. Aus der Bäckerei führte Hannah Maske die Beschäftigten mit Handicap durch die Backstube, informierte über den Verkauf und die Logistik. Viele spannende Informationen aus der Geschichte und dem Arbeitsalltag des Bäckerhandwerks wurden vermittelt.

Bei einem zweiten Termin konnten die Beschäftigten der Stiftung Mensch ihre Kreativität zeigen: Lebkuchenhäuser wurden individuell zusammengefügt und mit Süßigkeiten und Zuckerguss verziert.

Die Stiftung Mensch bedankt sich ganz herzlich bei der Bäckerei Balzer und besonders bei Hannah Maske für die Unterstützung und Betreuung. Das Treffen möglich gemacht hat die Verbundenheit beider Unternehmen in der Sozialen Allianz, dem Business-Netzwerk für soziales Engagement.

www.soziale-allianz.de